Sie befinden sich hier: News
Montag, 28.05.2018

Sponsoren

Zur Zeit engagieren sich folgende Hauptsponsoren:

Monti Werkzeuge
Monti Werkzeuge
elektronische Schiffsausrüstung
Düsseldorfer Yachtclub
Düsseldorfer Yachtclub

TripCon

Digitales Logbuch
Digitales Logbuch
Wasseraufbereitung
Wasseraufbereitung

Bonito

Wettersoftware
Wettersoftware

weatherdock

AIS System
AIS System
Zwo-Filmproduktion
Film, Video und Internet

Förderverein

Freunde der Arktis - Antarktis und Klimarelevante Gebiete e.V.

Well-Saling

Walden Well-Saling Sicherheit
Informations-System für Yachten

Tauwerk Liros

Tauwerk für die Expedition
Systeme für die Stromversorgung
Solaranlage

News im Überblick

Donnerstag 25.12.2014 15:44
Fluggerät für Luftaufnahmen

Nach vielen Gesprächen und sammeln von Informationen habe ich einen Händler vor Ort gefunden der mir mit Rat und Tat zu Seite steht. Herr Lehmann von cl-modellservice.de Dort habe ich mich dan für ein Tarot 680 pro entschieden,...

Freitag 17.10.2014 11:20
Was alles gemacht wurde und noch wird

Es ist einiges passiert, das Schiff bekommt neue Battterien, einen Wechselrichter mit 3 Kw, eine neue Bordspannungkontrolle, einen neuen Fluxgatekompass, einen neuen Autopiloten, die Windsteueranlage Windpilot PacificPlus wird...

Dienstag 10.06.2014 11:26
Bootsverdeck und Festerabdeckung

So nun nach Zeit des planens und suchen einer Firma die es so macht wie wir und das vorstellen, ist nun alles fertig und montiert. In Workum/NL haben wir die Firma unseres  Vertrauens gefunden, Sailtoday die uns das...

Sonntag 01.06.2014 09:28
Endmontage der Solaranlage

In der zweiten Mai Woche war das Wetter gut zur Endmontage der neuen Solaranlage, die ich nun auf das vorbereitete Deck kleben konnte. Es galt nun 10 neue Module zu verkleben und anzuschliesen. Ich war sehr auf die Leistung der...

Dienstag 25.03.2014 11:32
Neue Solaranlage

Ich war die ersten Wochen nach der Messe unterwegs um mich über eine neue Solaranlage zu informieren. Nach einigen suchen und Gesprächen machte ich einen Termin mit Herrn Schüren von Sunware, nach den vielen Technischen inputs,...

Donnerstag 30.01.2014 15:11
Messe Boot 2014

Auch dieses Jahr war die Messe Boot ein wichtiger Termin, es ging Hauptsächlich um das Thema wie kommt man zurück an Bord in Fall der Fälle. Aber so das man nicht zuviel verschiedene Sachen und möglichkeiten an Bord hat. Dazu...

Montag 01.07.2013 14:33
Plicht und andere Holzarbeiten

In der Zeit von Mai bis Juni wurde in Makkum das Schiff weiter fertig gemacht, da das Wetter einigermassen gut war konnten in der Plicht die Bänke und Backskisten geschliefen werden sowie die Farbe der restlichen Plicht auch. Es...

Montag 11.02.2013 18:39
Wetter Software

Nach dem die Software von BONITO bei mir im Büro gestestet wurde, es ist MeteoCom 6 mit der Steuerung für mein ICOM 728, ist sie nun auf dem Schiff getestet worden. Es verlief alles super und die Steurerung vom ICOM 728 geht...

Dienstag 13.11.2012 12:43
Technik und Segel

Am Wochenden 2.11 bis 4.11 wurden die Segel angeschlagen nach dem sie 12 Monate im trockenem waren. Alles verlief reibungslos nun ist die Odilpett wieder ein richtiges Segelschiff. Auch wurden noch weitere Kabel eingezogen für...

Mittwoch 03.10.2012 20:37
Rumpf Endarbeiten und Wasserung

In der Zeit vom 10.09.2012 bis zum 23.09.2012 arbeiteten wir am Rumpf wieder in der von uns sehr geschätzten Werft SailcentreMakkum. In den ersten 9 Tagen wurde geschliefen und gestrichen uzw. es wurden auf der Grundierung noch...