Sie befinden sich hier: Home
Sonntag, 20.01.2019

Sponsoren

Zur Zeit engagieren sich folgende Hauptsponsoren:

Monti Werkzeuge
Monti Werkzeuge
elektronische Schiffsausrüstung
Düsseldorfer Yachtclub
Düsseldorfer Yachtclub

TripCon

Digitales Logbuch
Digitales Logbuch
Wasseraufbereitung
Wasseraufbereitung

Bonito

Wettersoftware
Wettersoftware

weatherdock

AIS System
AIS System
Zwo-Filmproduktion
Film, Video und Internet

Förderverein

Freunde der Arktis - Antarktis und Klimarelevante Gebiete e.V.

Well-Saling

Walden Well-Saling Sicherheit
Informations-System für Yachten

Tauwerk Liros

Tauwerk für die Expedition
Systeme für die Stromversorgung
Solaranlage

Wetter Software

Nach dem die Software von BONITO bei mir im Büro gestestet wurde, es ist MeteoCom 6 mit der Steuerung für mein ICOM 728, ist sie nun auf dem Schiff getestet worden. Es verlief alles super und die Steurerung vom ICOM 728 geht super und es macht riesig Spaß damit zuarbeiten. Software und alles was EDV angeht ist auf einen Shuttel PC von ISY  mit SSD Festplatte, dort habe ich auch noch 1 Prallele und 2 Serielle Schnittstellen und noch USB alle Daten kommen gut dort an. Weitere Wetterdaten kommen über eine Mörer WIB2BX Box und noch eine NAVICOM Antette sowie einer PB200 Wetterstation von Furuno natürlich auch noch der Barograph von Wempe dabei. Bonito, ISY und Furuno haben auch eine sehr gute Hotline wen man mal schneller im lesen war. Oder einen falschen Gedanken nach geht. Es wurde das Radom von Furuno montiert und angeschlossen eingestellt GPS dran und schon lief es, jetzt kommt nur noch der Fluxgate Kompass.

Montag, 11.02.2013 18:39 Alter: 6 Jahr(e)