Sie befinden sich hier: Home
Montag, 23.07.2018

Sponsoren

Zur Zeit engagieren sich folgende Hauptsponsoren:

Monti Werkzeuge
Monti Werkzeuge
elektronische Schiffsausrüstung
Düsseldorfer Yachtclub
Düsseldorfer Yachtclub

TripCon

Digitales Logbuch
Digitales Logbuch
Wasseraufbereitung
Wasseraufbereitung

Bonito

Wettersoftware
Wettersoftware

weatherdock

AIS System
AIS System
Zwo-Filmproduktion
Film, Video und Internet

Förderverein

Freunde der Arktis - Antarktis und Klimarelevante Gebiete e.V.

Well-Saling

Walden Well-Saling Sicherheit
Informations-System für Yachten

Tauwerk Liros

Tauwerk für die Expedition
Systeme für die Stromversorgung
Solaranlage

Astronavigation

So gestern war ich bei QNAV in Herdecke bei Herrn Wronna, habe mir dort den Astrorechner voyage 200 abgeholt, er dient zur Berechnung der Pos. mit Sextanten Messung, der große Vorteil man braucht nicht die Ephemeriden Tabellen mit schleppen da er diese berechnet. Er dient mir als Backupsystem falls alles andere ausfallen sollte und natürlich auch um zusehen wie genau man messen kann. www.qnav.de Er ist zwar mal für SSS und SHS entwickelt worden, man kann ihn auch für freie Aufgaben nutzen dazu muß man nur das Jahr mit angeben.

Dienstag, 16.01.2018 10:43 Alter: 188 Tage